ASV Waldfrieden Sainerholz e. V.

ASV Waldfrieden Sainerholz. Unsere Jugendarbeit.

Unsere Philosophie:

Wir wollen Kindern und Jugendlichen das Hobby Angeln unter der Anleitung von erfahrenen Mitgliedern des Vereins näherbringen und ihnen die Möglichkeit bieten, spannende und erholsame Stunden an unserem Gewässer zu erleben.

Was uns wichtig ist:

Wir möchten die Nachwuchsangler zu einem respektvollen Umgang mit der Tier- und Pflanzenwelt bewegen, sowie für den aktiven Tier-, Natur- und Umweltschutz gewinnen.

Durch die angebotenen Veranstaltungen im Rahmen der Jugendarbeit haben die Kinder und Jugendlichen die Möglichkeit, neue Kontakte zu knüpfen und Freundschaften aufzubauen sowie einer sinnvollen Freizeitaktivität nachzugehen.

Voraussetzungen für eine Mitgliedschaft im ASV:

Vollendung des 7. Lebensjahres

Zustimmung der Erziehungsberechtigten

Besitz eines gültigen Jugendfischereischeins (ab dem 16. Lebensjahr nur mit Bundesfischereischein, dieser kann bereits ab dem 14. Lebensjahr gemacht werden)

Die richtige Einstellung (Fische als Lebewesen behandeln, die Natur achten und schützen)

Die Bereitschaft, die vom Verein erlassenen Richtlinien einzuhalten

Kosten:
Jahresbeitrag 20€
Ab dem 18. Lebensjahr 65€

Mitglied werden:

Wir haben euer Interesse geweckt und ihr möchtet mehr über das Angeln und den Verein erfahren oder gleich eure Mitgliedschaft beantragen? Dann meldet euch doch einfach bei uns!

>> Zur Anmeldung

ASV Waldfrieden Sainerholz. Unsere Jugendwarte.

Die Jugendgruppenleiter gehören zum Vereinsausschuss und werden, wie der Vorstand, für die Dauer von 2 Jahren von der Mitgliederversammlung gewählt. Gegenwärtig engagieren sich 2 Vereinsjugendwarte für die Jugendarbeit.

Christopher Hommrich

Jan Wisser

Geplante Veranstaltungen für Jugendliche.

4 Vereinsangeln am Vereinsgewässer

1 Jugendangeln

1 Schnupperangeln

Theoretische- und Praktische Übungen zu unterschiedlichen Themen

Infoveranstaltung für unsere Vereinsjugend.

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec, pellentesque eu, pretium quis, sem. Nulla consequat massa quis enim. Donec pede justo, fringilla vel, aliquet nec, vulputate eget, arcu. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium. Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. Aenean vulputate eleife. >> Mehr erfahren

ASV Waldfrieden Sainerholz. Aktuelle Informationen.

Ansprechpartner:

Die Jugendgruppenleiter gehören zum Vereinsausschuss und werden, wie der Vorstand, für die Dauer von 2 Jahren von der Mitgliederversammlung gewählt. Gegenwärtig engagieren sich 2 Vereinsjugendwarte für die Jugendarbeit: